Mönsch ey...
Ich könnte jetzt was von Stress und Arbeit erzählen, irgendwas von Schreibblockade und mentaler Leere vorschwindeln - tu ich aber nicht. Ich war einfach zu faul, was in meinen Weblog zu schreiben - nicht mehr und nicht weniger.
Ich war auf einigen interessanten Konzerten (siehe meine Berichte auf www.allstars-for-you.com), habe meinen Balkon bepflanzt, mit den Kindern für die Schule gepaukt, Klaviernoten besorgt und nebenbei viele viele CD's erworben. Über die ich mich jetzt auch stundenlang auslassen könnte, aber die besten Empfehlungen sieht man rechts im Frame. Ja ja so ist man/frau immer in Bewegung.
Und zwischen der Beschäftigung hänge ich faul in der Gegend rum, werde immer träger und fetter und gucke blöde Filme ohne Sinn.
Ja so is dat.... :)
VelvetVelvet - 20. Mai, 01:00
Ich hatte mir die letzten Tage "absolutes Nichtstun" verordnet. Ich habe meinen Job ausgeblendet, kein Büro, kein Stress - nur lesen, Musik hören, aus dem Fenster gucken und nachdenken. Das hat mir unglaublich gut getan.
Wenn man immer nur unter Strom steht, verschieben sich die Dimensionen. Ich glaube, so eine Pause vom ich muss ich öfter mal einlegen. Mir sind einige Dinge klar geworden und einige Dinge konnte ich an den richtigen Platz rücken.
VelvetVelvet - 29. Apr, 13:09
Eigentlich hatte ich gedacht, meine Pläne der letzten Tage könnten mir mal wieder die Gelegenheit zu einem Eintrag im Concert Corner verschaffen. Aber irgendwie hab ich grad 'ne Pechsträhne. Ich hatte vor, am 21.04. zu Mariannenplatz zu gehen, aber ein akuter und extrem heftiger Migräneanfall machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Am 22.04. wollte ich dann zu Thorsten Wingenfelder ins Cafe Zapata. Ich hatte mich und meinen Kopf extra geschont, damit das auch wirklich klappt. Leider bin ich aber einer zeitlichen Fehlinformation aufgesessen und als ich am Cafe Zapata ankam, kriegte ich grad noch die letzten 5 Songs mit... Sehr schade!

Was ich hörte, war trotzdem sehr gut und ich freue mich, dass ich ihn auf dem Seaside-Festival im Juli nochmal erleben darf. Dann aber hoffentlich in voller Länge. Trotz allem erstand ich ein wunderschönes T-Shirt, das exakt zu meiner momentanen Situation passt :))
Egal, Männe und ich machten uns trotzdem einen schönen Abend, gingen im Regen spazieren und amüsierten uns köstlich über die seltsamen Locations und schrägen Gestalten auf der Oranienburger Straße. Freudestrahlend erstand ich einen Glückskeks - dachte, das könnte ich gebrauchen und drin stand: Du bist dabei, eine Entdeckung zu machen.
Diese machte ich dann auch prompt, als wir wieder ins Cafe Zapata zurückkehrten und dort die Band Meral5 spielte. Meine Entdeckung war: Es gibt nur EINEN, der den Phonk singen kann!!! Aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher...
VelvetVelvet - 24. Apr, 15:48
Gestern war ich auf einem Spontantripp in Hamburg.
Kurz vor HH machte ich auf der Raststätte Gudow eine Pause. Ich musste mal für kleine Autofahrer. Ich ging in der altbekannten Raststätte die Treppe runter und was sah ich? Eine Durchgangssperre, die man nur durch den Einwurf von 50 Cent überwinden konnte. Dem Druck meiner Blase nachgebend warf ich 50 Cent ein und bekam dafür nicht nur das öffnende Klicken der Verriegelung, nein, auch noch einen kleinen Gutschein über 50 Cent. Einen Pipifahrschein sozusagen - das fand ich sehr beeindruckend. Nachdem ich also das, weswegen ich eigentlich da war, erfolgreich hinter mich gebracht hatte, suchte ich die Klospülung und fand nur ein Sensorfeld, über das man nur wedeln musste, dann spülte es automatisch und gleichzeitig wurde ebenso automatisch die Klobrille gereinigt. Am Waschbecken angekommen ging automatisch das Wasser an und wieder aus, ich bekam Seife aus dem automatischen Seifenspender und anschließend spukte der Papierhandtuchautomat auch noch ganz automatisch ein Papiertuch aus. Als ich durch die klickende Schranke wieder hinaus ging dachte ich nur: "Warum hat mir eigentlich keiner automatisch den Popo abgewischt?" und wunderte mich… Am Auto angekommen begutachtete ich meinen Pipifahrschein und dachte: "Oh dafür hätte ich mir was kaufen können", steckte ihn aber ein. Als Beweismittel - man weiß ja nie - schließlich ist Ort, Tag und Uhrzeit des Bedürfnisses vermerkt - und vielleicht braucht man ja mal ein Alibi… ;)
VelvetVelvet - 21. Apr, 21:31
So, die Osterfeiertage sind überstanden. Ich mag keine diktierten Feiertage, ich mag keine Feste, die man feiern muss, weil der Kalender es sagt, ich mag keine Geschenke, die man kaufen muss, weil man sie kaufen muss, ich mag keine Familienfeste und ich mag es nicht, anschließend 5 Kilo fetter zu sein...
Aber jedes Jahr Ostern ist für mich trotzdem der Zeitpunkt der Erneuerung, des Aufbruchs. Der Frühling mit seinen Farben, der Wärme und längeren Tagen - Ich fühle die Motivation und bin gespannt, wohin sie mich führen wird...
VelvetVelvet - 17. Apr, 23:29
Es ist Nacht in Berlin und Fledermaus Velvet kann mal wieder nicht schlafen. Das ist ja nichts Neues.
Aber es quält mich eine Frage: Was geschah am 2. September?
Weiß jemand eine Antwort?
VelvetVelvet - 8. Apr, 04:19
Offenbar hab ich momentan kein Händchen für elektrische Geräte. TV, Kamera, PC, Herd... und der Trockner macht auch schon komisch Geräusche. Ich sollte aufs Land ziehen und Kühe melken...
Immerhin war grad der Vermieter hier und ich bekomme einen nigelnagelneuen Herd mit Ceran-Feld. Da freut sich doch die perfekte Hausfrau ;)
VelvetVelvet - 28. Mär, 10:51
Heute hat mein Herd einen Anschlag auf mich verübt.
Okay, ich weiß ja, dass ich nicht kochen kann... Aber muss er deshalb SO reagieren?????
Mit einem riesen Knall ist die Ofentür explodiert...!! Zum Glück war gerade niemand in der Küche...
VelvetVelvet - 27. Mär, 19:36
Nach ewigem hin und her, auf und ab und geht und geht nicht hat mein PC mal wieder die Augen geschlossen. Bisher hatten wir das immer wieder irgendwie hingekriegt aber nu is aus die Maus.
Einem plötzlichen Geistesblitz folgend, hatten wir heute beschlossen, alle wichtigen Daten auf unserer externen Festplatte zu sichern. Und just als wir das beendet hatten, sagte der PC mit einem Seufzer leise Servus... Nu muss doch 'ne neue Festplatte her. Ich hoffe, das findet nun alles langsam mal ein Happy End...
VelvetVelvet - 19. Mär, 21:05
Wie oft habe ich mich schon über diese dämlich Werbung mit der "Creme zum Entknittern" aufgeregt? Was bitte soll das? Man sollte gefälligst zu seinen Falten stehen, schließlich sind die hart erarbeitet. Und was soll dieser Begriff "Entknittert" bitte? Bin ich ein Stück altes Zeitungspapier oder was?
Als ich heute morgen jedoch in den Spiegel blickte, habe ich diese Werbung verstanden.........
VelvetVelvet - 16. Mär, 09:47