Ich weiß, ich hab schon so oft Sprüche abgelassen wie "Nur die Harten komm' in Garten" oder "Was nicht umbringt härtet ab" und so weiter bla bla bla...
Heute war es dann aber wirklich fast soweit. Ich bin echt total fertig.
Ich hatte heute von morgens an 7 Stunden dienstlich beim Tag der offenen Tür im Bundeskanzleramt zu tun und bin die ganze Zeit nur rumgerannt. Anschließend bin ich durch die Stadt gehetzt zum Soundfestival in der Berliner Wuhlheide. Letzteres konnte ich mir dann allerdings nicht mehr vollständig angucken, da ich so kaputt war, dass ich weder die Musik noch die (leider verregnete) Natur genießen konnte.
Es war trotzdem ein toller Tag - mit neuen Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen.
Bevor ich jetzt halbtot ins Bett plumpse hier noch ein Eindruck von meinem Ausblick heute Vormittag:

VelvetVelvet - 26. Aug, 23:39
...meine Gedanken aber nicht....
VelvetVelvet - 26. Aug, 02:29
War heute - bzw. inzwischen ja schon gestern - bei dem freundlichen Optiker mit den kleinen Preisen und gab eine neue Sehhilfe in Auftrag. Ich bemerkte nämlich vor einiger Zeit, dass ich mit meinen Augengläsern die Straßenschilder nicht mehr erkennen konnte und das gab mir zu denken. Ein Sehtest ergab schließlich, dass ich demnächst mit Gläsern wie Colaflaschenböden rumrennen muss... Schick... :(
Wie sagte der freundliche Herr im freundlichen Optikerladen beim Abschied doch so schön? "So hat jeder sein Päckchen zu tragen". Super... Danke...
VelvetVelvet - 25. Aug, 01:17
VelvetVelvet - 24. Aug, 02:20
Boh... ich bin genau eine Woche aus dem Urlaub zurück und schon wieder urlaubsreif. Meine Tage könnten momentan echt 48 Stunden haben. Neben 10 gleichzeitig laufenden Projekten im Job, jagt ein Geburtstag den anderen und für meine Kinder hat die Schule wieder begonnen... Das heißt: Bücher, Hefte, Stifte, Hüllen, Blöcke und Kleber en masse kaufen, Musikschul-, Sport- und Elternabend-Termine koordinieren und natürlich die Kids morgens aus den Betten zerren, weil sie noch voll verpeilt sind... Zwischen Tonnen von Wäsche, Überstunden, Einkauf und klingelndem Telefon hab ich noch für die Schul-Geburtstagslage meines Sohnes einen Kuchen gebacken - der übliche Wahnsinn eben. Ich bin so stolz auf mich :)
Gestern Abend war ich bei der Ausstellungseröffnung von "
Rock am Platz III". Das war wirklich schön. Ich wusste ja, dass es ganz großartig war, was die jungen Leute da im März auf die Beine gestellt hatten (Siehe auch
HIER), aber diese Fotos und der Film hatten mich dann doch noch zusätzlich beeindruckt. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.
VelvetVelvet - 22. Aug, 23:37
Ich hab so lange nicht geschrieben, dass ich fast mein Passwort vergessen hatte... Asche auf mein Haupt.
Diese Schweinerei muss eine andere werden, daher gelobe ich hiermit, mich wieder regelmäßig zu Wort zu melden!!
Nach 2 durchgearbeiteten Jahren hatte ich mir Anfang des Monats tatsächlich doch endlich mal einen Urlaub gegönnt und zwei ganze Wochen mit ausruhen, schlafen, schwimmen, lesen, einkaufen, Sightseeing, Massagen, Kosmetik und essen verbracht. Letzteres hat mich dann auch wieder zwei Konfektionsgrößen gekostet - aber die Müsliriegel und Joghurts stehen schon bereit :)
Frisch mit Energie vollgetankt gehts nun auf zu neuen Taten - tschaka
Natürlich sind die vergangenen Wochen nicht ohne Musik verstrichen. Ein paar Empfehlungen gibts unter "hör ma" und einige kleine Berichte evtl. (wenn ichs schaffe, ich schwöre, ich geb mir Mühe) demnächst...
VelvetVelvet - 21. Aug, 00:03
Definition: Musik ist gestaltete Zeit. Aus diesem Grund setzt Musik beinahe begriffsnotwendig eine rhythmische Ordnung ihres Rohmaterials voraus. Außer durch Rhythmus kann musikalisches Material durch Melodie, Harmonie und Dynamik organisiert sein. Diese Kategorien werden musikalische Parameter genannt. In Einzelfällen wird auch ein räumlicher Effekt, der dadurch entsteht, dass jedes Instrument an einer Stelle erklingt und somit ortbar ist, gezielt eingesetzt, etwa in mehrchöriger Musik mit entsprechender räumlicher Aufstellung der einzelnen Gruppen.
So einfach ist das...
Ich sage dazu: Musik ist Gefühl, Emotion, Spontanität, Kraft, Liebe, Lachen, Power, Irrsinn, Melancholie, Fröhlichkeit und Traurigkeit gleichzeitig, Verrücktheit, Kunst, Klarheit und Verwirrtheit - alles in einem...
Ich war in letzter Zeit bei so vielen Konzerten und so vielen Emotionen ausgesetzt, dass sich mein Concert-Corner eigentlich füllen müsste ohne Ende. Aber ich komm leider einfach nicht zum schreiben. Die Zeit rennt nur so dahin.
Begeistert hat mich gestern das Konzert der Raconteurs. Der absolute Hammer!! Jack ist der Geilste überhaupt und ich bin immer noch hin und weg...
Somit entlasse ich euch mit dieser Aussage jetzt einfach mal. Gute Nacht :)
VelvetVelvet - 25. Jun, 00:42
Alles stöhnt über die plötzliche Hitze - nur ich nich :) Ich bin so froh! Endlich Sonne, Wärme, Blumen, fröhliche Kinder im Hof - wie hab ich das vermisst! Da nehm ich sogar gern die Pollen in Kauf, die gerade meine Augen und Atemwege quälen. Egaaaal, Hauptsache nicht mehr frieren!!
VelvetVelvet - 15. Jun, 22:56

Ich bin so stolz auf mich. Habe des Nachts in letzter Sekunde etwas über die Straße krabbeln sehen und eine Vollbremsung hingelegt. Schnell rannte dieses Etwas auf die andere Seite und ich war stolz und glücklich, einem kleinen Igel das Leben gerettet zu haben. Bin ich nicht gut??? Mal ehrlich ;)
VelvetVelvet - 12. Jun, 02:10
Heute fielen mir alte Platten von Oasis in die Hände und habe sie mal wieder aufgelegt. Wie geil ist das eigentlich ?? Und warum hab ich das nur so lange nicht gehört?? Stelle fest: Die alten Herren sind doch die geilsten!
VelvetVelvet - 11. Jun, 01:25
Auch wenn es draußen vor der Tür weder so aussieht, noch sich so anfühlt - die Open Air Saison hat begonnen!!! Und ich bin natürlich mitten drin. Bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten und außerdem bin ich als unverbesserlicher Optimist bekannt :)
Und so startete die "Oben Ohne"-Saison für mich am 26.05. in Rostock, beim NDR2 Park Festival. Den halben Mai über hatten sich wahre Fluten vom Himmel auf die Erde ergossen und ich machte mich auf das Schlimmste gefasst. Aber diesmal hat sich wirklich mein Sonntags-Kind-Bonus bemerkbar gemacht - nicht nur in Rostock blieb es trocken, die Sonne schien heiß vom Himmel und bescherte mir ein grandioses Konzertereignis, nein auch am vergangenen Wochenende blieb der Wettergott mir hold!
Weiterlesen im "Concert Corner"...
VelvetVelvet - 6. Jun, 00:27